Wednesday, September 29, 2010

Manoush - Zuckeräpfel, Schatzkisten und Seifenblasen - Paris





Manoush Girls - They have a slightly gipsy look and a bohemian edge. They are women who assert their femininity and are not afraid of wearing colours, long skirts and sequins...life.
Manoush, das französische Label, setzt Mädchenträume in der Mode um wie kaum ein anderes. Die Kleidchen, Jäckchen und Blüschen (Verniedlichungen unbedingt notwendig!) sind voll mit Glitzer, Rüschen und Chichi. Trotz all dem Kitsch - oder gerade deswegen - zieht der Laden in der Rue Saint-Honoré Mädchen, junge Frauen und mutige Damen an. In jedem gutsortierten Mädchenkasten (und hier meine ich die Mädchen, die zu Marilyn Monroes "I wanna be loved by you" vor dem Spiegel tanzen, Hello Kitty ganz niedlich finden und bei rosa Zuckerwatte glänzende Augen bekommen) darf ein Manoush-Kleid nicht fehlen und wem das alles doch ein wenig zuviel ist, der sollte sich als Softversion bei den Spitzenkleidern - in kurz oder lang - sowie den Fäustlingen und Schals umschauen.
Außerdem unbedingt auf die Homepage klicken - Wer trotz meiner Beschreibung noch keine Vorstellung hat, der weiss es dann ganz sicher: Mädchenträume!
Bei uns gibt´s leider noch keinen Store, Yoox hat aber eine gute Auswahl.

No comments:

Post a Comment