Saturday, October 16, 2010

Kenzo und die Blumen

Blumen über Blumen und noch ein paar Blumen. Und trotzdem schafft es Kenzo nicht in altmütterliche Muster zu verfallen. Auch die Herbst/Winter-Kollektion 2010 ist wieder mal ganz unverblümt verblümt - auch für die Herren. Die Schnitte sind lässig weit und trotzdem weiblich. Das Gute an Kenzo ist, dass es zwar High Fashion produziert, viele Sachen kann man aber zu einem recht akzeptablen Preis erstehen.
Auch die Homepage ist einen Blick wert, neben dem Onlineshop sind vor allem die Videos der Fashionshows ein blumiger Hingucker: http://www.kenzo.com

Das Label Kenzo wurde vom Japaner Kenzo Takada 1970 gegründet. Der einzigartige Mustermix, der die Marke auch heute noch so unverkennbar macht, kam anfangs nur zustande, weil Kenzo kein Geld hatte und nur Stoffreste zur Verfügung hatte. 1993 verkauft er seine Firma. Auch nach seinem Abgang bleibt dem Label der asiatische Einfluss mit europäischer Manier erhalten.

No comments:

Post a Comment